Konzepte & Visualisierungen

Von der Anschaulichkeit der Dinge

Als “Augenwesen” sind Menschen umgeben von Farben und Formen, von der Gegenständlichkeit der Welt. Es erscheint nur natürlich, dass Visualisierungen unserem Bedürfnis nach Anschaulichkeit entgegenkommen. In einer Zeit, in der sich die meisten Wissensgebiete durch enorme Komplexität auszeichnen, stellen Instrumentarien, die dem Abstrakten etwas von der zurückgelassenen Anschaulichkeit wiedergeben, hilfreiche Lernbegleiter dar.
Die me-di-kom – Medizin-Grafiken, -Medizin-Illustrationen, Lernraster und – Funktionsschemata möchten solche Lernbegleiter sein.

Vielfalt durch erfolgreiche Interdisziplinarität

Der fruchtbare Dialog unseres hochqualifizierten Teams und mithin die effektive Verschmelzung der zahlreichen von uns vertretenen Einzel-Disziplinen, erlauben es uns, das vielschichtige Thema “Lehren, Lernen & Gestalten” innovativ und anspruchsvoll abzubilden. Dabei steht unseren Kunden ein sehr breites Angebotsspektrum zur Verfügung. Unsere professionelle Vielfalt ist Grundlage eines kreativen Netzwerks an Wissen, Forschungs- und Lehrerfahrung, sowie Technik- und Gestaltungskompetenz.

Leistungsspektrum der Medizingrafiken  - me-di-kom Karlsruhe